bildgeben.jpg (6223 Byte)

Wir haben gelernt uns selbst und andere zu akzeptieren, Achtung zu haben und Grenzen zu wahren. Durch das Gleichgewicht von Geben und Nehmen verändern wir unser Leben zum Besseren hin, in eine umfassende Lebensqualität hinein und wirken so auf unsere Umwelt. Wir können Frieden leben und mit uns und unserer Umwelt verantwortungsvoll sein. Wir können kooperieren und uns integrieren und leben unsere Kompetenzen und Bedürfnisse. Wir können sinnvolle Grenzen setzen und dabei schöpferisch/sozial kreativ sein in der Familie, dem Beruf, der Gesellschaft, der Politik. Wir versuchen wahrhaftig zu sein, an uns und auch an die anderen zu denken ohne zwischenmenschliche irreführende Rollenspiele, Schauspielerei, ohne Lügengebäude oder ohne Täuschungsmanöver. Der Alltag und seine Aufgaben ist unser Freund und Freude geworden.

weiter zu Seite 5

zurück zur Startseite